Aktuelles

Wir haben am Sonntag 19. Mai 2019 unser 70. Jubiläum gefeiert. Schön war's.

Feierlich wurde der Jodlersunntig in der reformierten Kirche Bülach eröffnet. Die Jodlermesse von Jost Marty und einige berührenden Jodellieder, dargeboten vom Jodelklub Bülach, erklangen in der voll besetzten Kirche. Im Anschluss und nicht unüberhörbar wurden die Jodler und viele Gäste von der Trychlergruppe Zürcher Unterland, auf einer kurzen Umzugsroute durch Bülach zum reformierten Pfarreizentrum gebracht. Die Trychlerklänge wurden präzis um die Mittagszeit am lautesten! Ein Klang der uns noch lange in Erinnerung bleibt, ganz lieben Dank! Ein Apéro stand bereit wo jeder herzlichst willkommen war. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön der Stadt Bülach!

Die Küchencrew unter den Fittichen von Stephan Stottele und Edith Krägi war bereit und alle wurden zum Mittagessen eingeladen. Schon bald waren alle mit „Ghackets und Hörnli mit Apfelmus“ verköstigt. Der Nachmittag wurde durch den Jodelklub Bülach eröffnet. Die Präsidentin Heidi Manser richtete einige nette Grussworte an die zahlreichen Gäste. Die Alphornbläser und Fahnenschwinger Vereinigung Zürcher Unterland liessen ihre wunderbaren Töne durch den Saal erklingen. Auch die Oergeler vom Rossacker spielten bereits zum Apéro auf und unterhielten die Gäste bestens mit  verschiedenen Musikstils.

Der Jodlerklub Alpenblueme Herisau erwärmte unsere Seelen mit wunderschönen Zäuerli und berührenden Jodellieder. Auch Appenzellerwitze dürfen an solchen Anlässe nicht fehlen, so wurden auch die Lachmuskeln bestens trainiert.

Es ehrte uns Bülacher Jodler besonders, dass der Präsident des NOSJV, Jörg Burkhalter mit Ehefrau anwesend war. Wir durften grossartige Grussbotschaften des Verbands entgegen nehmen.

Die Präsidentin ehrte Nikolaus Gisler mit treffenden Worte für seine fünfzig jährige Treue zum Jodelklub Bülach. Einige Jahre als Vorstandsmitglied und Vicedirigent, Mitwirkung in verschiedenste OK`s, sind in seinen Aktivjahren zu erwähnen. Dass er nur ganz wenige Absenzen zu verweisen hat, ist auch seiner Frau Sophie zu verdanken. Auch der Ehrenpräsident und Dirigent Rolf Berli durfte dankende Worte entgegen nehmen.  

Ein gemütlicher Jodlersunntig mit verschiedenen Darbietungen, dankenden Worte der Präsidentin an alle fleissigen Helfer und Helferinnen ist somit ein weiteres Kapitel in der Geschichte des Jodelklub Bülach.

In der Hoffnung, das wir noch viele Jahre weiter zusammen Singen, Juchzen und unsere Kameradschaft pflegen dürfen, blicken wir in Dankbarkeit zurück und hoffnungsvoll Voraus!

DANKE an unsere Kameraden und Sponsoren:
Örgeler vom Rossacker
Jodlerclub Alpeblueme Herisau
Alphornbläser- und Fahnenschwinger-Vereinigung ZU
Trychlergruppe Zürcher Unterland

Stadt Bülach
Picco Bello & Partners AG
Die Mobiliar Generalagentur Bülach Max Suter
WEMAG Getränkeservice AG
Reformierte Kirchgemeinde Bülach
Restaurant Kaserne Bülach

Dinkel Kaffee Kloten

Aktuelle Veranstaltungen





29.05.2019
18:30 Uhr – 20:30 Uhr

Singen in der Rössligasse

Gerne bringen wir mehrmals jährlich verschiedenen Institutionen unser Liedgut nahe.

Ort: Altersheim Rössligasse Bülach

Art: Engagement

10.06.2019
08:00 Uhr – 18:00 Uhr

Brueder-Schwinget 2019

Mit Freuden unterstützen die Bülacher Jodler seit fast immer und sehr gerne den Schwingklub Zürcher Unterland an diesem traditionellen Anlass am Pfingstmontag.

Ort: Brueder, oberhalb Bachenbülach

Art: Engagement

21.06.2019 bis
23.06.2019

NOS-Jodlerfest 2019

An den Unterverbands-Festen messen sich die Jodler, Alphornbläser, Fahnenschwinger und auch der Nachwuchs und qualifizieren sich für das kommende Eidgenössische Jodlerfest.

Ort: Winterthur-Wülflingen

Art: Jodlerfest

10.07.2019

Brätlerabend

Art: Für Mitglieder

13.07.2019 bis
18.08.2019
01.08.2019
18:00 Uhr
21.08.2019

1. Probe nach den Ferien

Art: Für Mitglieder und solche, die es werden wollen

25.08.2019
23.10.2019
18:30 Uhr

Alterszentrum Grampen, Abendunterhaltung Jodelklub Bülach

Ort: Grampen, Bülach

Art: Engagement

22.11.2019 bis
24.11.2019

Teilname des Jodelklub am Bülacher Weihnachtsmarkt

Ort: Bülacher Altstadt

Art: Verkaufsstand

14.12.2019
18:00 Uhr

Schlusshock

Art: Mitglieder

20.03.2020
20:00 Uhr

71. Generalversammlung

Ort: Restaurant Breiti, Winkel

Art: Mitglieder aktiv und passiv